Infos zur Verlegung auf 2022

Liebe Tells Bells-Freunde.innen,

leider haben wir schlechte Nachrichten, mit denen die meisten sicherlich schon gerechnet haben.

Nachdem die pandemische Lage nach wie vor angespannt ist und wohl auch noch eine Weile bleiben wird und wir keinerlei Planungssicherheit im Hinblick auf den Sommer haben, insbesondere was Auflagen oder auch Einreiseverbote von internationalen Künstlern betrifft, haben wir uns schweren Herzens dazu entschieden das Tells Bells Festival auf den 12. und 13. August 2022 zu verschieben. Das ist in unseren Augen die einzig sinnvolle Maßnahme, da die Gesundheit aller Involvierten an erster Stelle steht.

Wir sind aktuell in Gesprächen mit allen Bands, die für 2021 bestätigt waren und sind da optimistisch die meisten davon auch mit nach 2022 nehmen zu können! Wir halten Euch diesbezüglich auf dem Laufenden!

Wir danken für Euer Verständnis und Euren endlosen Support!

Bleibt gesund

Wichtige Ticketinfo:
Alle direkt für 2021 gekauften Tickets sowie alle umgebuchten Tickets von 2020 auf 2021 behalten weiterhin ihre Gültigkeit für das Tells Bells 2022 am 12. und 13. August! Wenn Ihr uns weiterhin unterstützen möchtet und auch 2022 auf das Tells Bells kommen könnt, müsst ihr also nichts weiter tun.

Ticketrückgabe: Dennoch möchten wir auch allen die 2022 nicht teilnehmen können die Möglichkeit geben Ihr Ticket zurück zu geben. Bitte schickt uns dazu eine Mail an tickets2020@tellsbells.de Gebt hier bitte eure Bestellinfos mit an oder packt euer Onlineticket in den Anhang. Wir führen die Rückabwicklung dann schnellst möglich für euch durch, bitte habt jedoch Verständnis, dass die Bearbeitung bis zu 4 Wochen betragen kann. Die Rückgabemöglichkeit gilt nur für Tickets die für das Tells Bells 2021 erworben wurden oder bereits von 2020 auf 2021 umgebucht wurden, die Rückgabefrist läuft bis zum 30.06.2021. Bitte habt Verständnis, das wir danach keine Rückabwicklungen mehr durchführen können.

Infos zur Verlegung auf 2021

Die bereits für das Tells Bells 2020 erworbenen Online-Tickets behalten nicht ihre Gültigkeit! Dies hat leider organisatorische und systembedingte Gründe bzgl. der Einlasskontrollen. Wir haben uns daher entschieden euch die folgenden Möglichkeiten anzubieten und hoffen das wir somit eure Wünsche bzgl. der Ticketabwicklung bestmöglich erfüllen können:
Welche Möglichkeiten gibt es? Was muss ich als Ticketkäufer tun? Welche Fristen sind zu beachten?
– Du möchtest dein 2020er Ticket gegen ein Ticket für den 13.+14.08.2021 umtauschen? Kein Problem, schick uns dazu bitte eine e-Mail mit deinen Bestelldetails an tickets2020@tellsbells.de. Wir stornieren dein/e Tickets 2020 und senden dir dein/e Tickets für 2021 per e-Mail zu. Die Umbuchung ist für euch kostenfrei! Die Bearbeitungszeit kann hierzu 2-4 Wochen betragen. Bitte seht daher von Zwischenanfragen ab, wir melden uns schnellst möglich bei euch.
– Du möchtest dein Ticket 2020 an uns spenden? Kein Problem, wir sagen schon mal DANKE! Mit deinem Beitrag können wir unsere bisher entstanden Unkosten durch die Corona-Verschiebung ausgleichen. Du brauchst dazu nichts weiter zu tun als die Rückgabe-/Umtauschfrist bis zum 30.06.2020 verstreichen zu lassen. Wir würden uns natürlich dennoch freuen dich 2021 in Villmar begrüßen zu dürfen, Tickets für das Tells Bells 2021 gibt es bereits online über unsere Webseite unter: https://www.tellsbells.de/tickets/
– Du möchtest dein Ticket zurückgeben und dein Geld erstattet bekommen? Schade, aber auch das bieten wir dir selbstverständlich an. Bitte gehe hierzu nach folgender Anleitung vor: https://www.eventbrite.de/support/articles/de/How_To/erhalte-ich-eine-ruckerstattung?lg=de Beantrage die Erstattung bitte direkt über deinen Eventbrite Account. Auch hier kann die Bearbeitung aufgrund der aktuellen Lage 4 Wochen betragen.
– Die Rückgabe- und Umtauschfrist für alle Tells Bells 2020 Tickets läuft bis zum 30.06.2020, bis dahin muss eure Erstattungs- oder Umtauschanfrage bei Eventbrite oder bei uns eingegangen sein. Regulär kaufbare Tickets für 2021 erhaltet Ihr bereits schon jetzt über unsere Festivalhomepage: https://www.tellsbells.de/tickets/
NEU: Spenden-Supportticket: Ab sofort ist über unseren Partner Eventbrite ein Spenden-/Supportticket erhältlich. Dieses Ticket ist vom Betrag frei auswählbar, berechtigt zwar zu keinem Besuch des Tells Bells 2021, wird jedoch zu 100% dafür verwendet bisher angefallene Unkosten ausgleichen zu können, damit wir mit euch allen 2021 wieder wie gewohnt durchstarten können. Beträge die unsere Unkosten aufgrund der Corona-Verlegung übertreffen, werden wir wie gewohnt an gemeinnützige Organisationen spenden. Wir freuen uns über euren Support und sagen schon mal Danke! Alle Projekte und Organisationen die wir bisher unterstützt haben oder zur Zeit noch immer unterstützen findest du übrigens unter: https://www.tellsbells.de/tells-bells/das-festival
Bei allen Fragen bzgl. eurer bereits gekauften Tells Bells Tickets 2020 wendet euch bitte ausschließlich per e-Mail an die folgende Mailadresse: tickets2020@tellsbells.de
Bis dahin: Vielen Dank für Eure Unterstützung und bleibt alle gesund!
Wir sehen uns am 13.+14. August 2021 auf der Tells-Wiese in Villmar.
Eure Tells Bells-Crew